Nies Bedachung Logo Nies Bedachung
Alles unter Dach und Fach.

Historie – Ein fortschrittlicher Familienbetrieb

Unser Handwerksbetrieb wurde am 16. Juni 1997 von Meinolf und Birgit Nies gegründet. Von Anfang an waren die Gesellen Knut Gierse (Bobby) und Andreas Groos (Eugen) dabei und sind bis heute – durch Kompetenz und Erfahrung – stets wichtige Ansprechpartner unserer Firma.

Viele Jahre investieren wir in neue Techniken, fortschrittliche Materialien und bestmögliche Bauweisen und bilden uns hierzu ständig weiter.

Allein um den Fortbestand unseres Handwerks zu sichern, legten und legen wir stets großen Wert auf Aus-und Weiterbildungen.

Aufgrund einer MS-Erkrankung von Meinolf Nies wurde die Firma 2008 auf Birgit Nies übertragen. Gut dass zu diesem Zeitpunkt Benjamin Nies seine Meisterschule erfolgreich absolviert hatte und somit engagiert als Geschäftsführer in den Betrieb einsteigen konnte. Fabian Nies erweiterte den väterlichen Dachdeckerbetrieb seit 2013 um zusätzliche wichtige Felder– die Zimmerei und Energieberatung. Mit dieser Kombination Zimmerermeister und Energieberater (HWK) sind wir noch leistungsstärker und können unseren Kunden noch viel besser bei der Umsetzung Ihrer Bau- bzw. Wohnvorstellungen nutzen.

Zum heutigen Tag beschäftigen wir 17 Mitarbeiter, davon – und darauf sind wir besonders stolz – fünf Meister.